StartseiteHobbysImpressum


Wie alles begann?

2005 kamen wir auf die Idee uns gegenseitig mit Hilfe der Videofunktion einer kleinen digitalen Fotokamera auf der Piste zu filmen.

Daraus entstand 2006 in Schruns, ebenfalls mit einer Fotokamera aufgenommen, der erste zusammenhängende Film einer mehrtägigen Skifahrt.

Im März 2006 wurden die ersten Experimente mit einem Camcorder gemacht.
So dass der zweite Film in Mallnitz 2007, eine wesentliche bessere Bildqualität vorweisen konnte als der erste Film.

Im Dezember 2007 kam zum Camcorder noch eine Helmkamera hinzu, die völlig neue Eindrücke schuf. Skidämmerung III - Snowhell of Ski wurde geboren.

Die ersten beiden Filme wurden in Skidämmerung I und II umgewidmet und die Idee einer ganzen Filmreihe wurde auf den Weg gebracht.

2008 brachte dank perfekter Einstellung der Helmkamera über 3 Stunden Material.


Fortsetzung folgt...


Hier sind nun die Cover der bisherigen Werke aus der Reihe Skidämmerung
Skidämmerung I - Schruns , Januar 2006
#######################################################################
Skidämmerung II - Mallnitz , Januar 2007
#######################################################################
Skidämmerung III - Snowhell of Ski , Ischgl , Dezember 2007
#######################################################################
Skidämmerung IV - The Skifast Club , Ischgl , Dezember 2008
.
 
Top